29 December 2017

South-West Australia

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich habe mich wieder einmal an meine Australien Zeit zurückerinnert. 
Deshalb folgt jetzt ein weiterer Rückblick des Roadtrips in Western Australia. Nachdem wir im Karijini Nationalpark waren, sind wir einen ganzen Tag Auto gefahren, um in den Süden zu kommen. In der letzten Etappe woltlen wir nämlich das schöne Westaustralien auch noch südlich von Perth erkunden. Zwischen dem Karijini Nationalpark im Norden und Perth liegen ca 1500km! Dementsprechend waren wir froh, als wir endlich ankamen. Hier noch eine kleine Karte, damit man sich unsere Route besser vorstellen kann.

Great Southwest Edge Drive

In Busselton gibt es den längsten Steg der südlichen Hemisphäre. Man kann auf ihm 1,841km sozusagen auf das Meer laufen. Eine ganz coole Sache. South-West Australia South-West Australia
Als nächstes fuhren wir durch die Margaret River Region. Ein wunderschöner Fleck der Erde. Es gibt viele tolle Strände und grüne Natur. Die Stelle, wo der Fluss ins Meer mündet, ist bekannt und beliebt bei Surfern. 
Außerdem ist Margaret River bekannt für seine Weingüter. Da ich kein Weintrinker bin, haben wir uns keins genauer angeschaut, aber schon beim Vorbeifahren waren die Weingüter schön anzusehen. (KLICK für Fotos, habe keine eigenen)South-West Australia South-West Australia South-West Australia South-West Australia South-West Australia South-West Australia South-West Australia South-West Australia South-West Australia South-West Australia South-West Australia
Zwischen Margaret River und Albany liegen große Wälder und die kleinen Orte Pemberton und Walpole. Dort konnten wir z.B. den Gigantic Tingle Tree bestaunen. South-West Australia South-West Australia South-West Australia

In Denmark gibt es die Elephant Rocks. Das Wetter zeigte sich zwar nicht von der besten Seite, aber trotzdem waren die Felsen eindrucksvoll. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie toll die Landschaft bei gutem Wetter aussieht. (KLICK für einen Eindruck) 
Außerdem trafen wir nette Reisende, die anboten ein Foto von mir und Laura zu machen. Ich bin so froh, dass wir beiden uns kennengelernt haben. Dass wir uns direkt so gut verstanden und gute Reisepartner waren, ist schließlich nicht selbstverständlich! South-West Australia South-West Australia South-West Australia
South-West Australia Als letztes stand der Ort Albany auf dem Plan. Dort gibt es die Felsformation "The Gap"( KLICK für anderes Foto), die sehr eindrucksvoll war. 
Eigentlich wollten wir noch weiter nach Esperance fahren, aber leider war der Highway dorthin gesperrt aufgrund von Hochwasser. Es gab keine andere Möglichkeit dorthin zu fahren, weil die Fahrt auf dem High-Way schon viel Zeit in Anspruch genommen hätte und ein Umweg somit zu lange gedauert hätte.
Noch ein Grund eines Tages nach Westaustralien zurückzukehren, auf Fotos sind die Strände in Esperance nämlich sehr beeindruckend (KLICK).

Ich hoffe ich konnte euch den Süden von Westaustralien ein bisschen näher bringen. Es gibt wirklich tolle Landschaften zu sehen, die sich auch total unterscheiden von anderen Teilen Australiens. South-West Australia South-West Australia Quelle der oben gezeigten Karte: KLICK

1 comment:

  1. Fernweh! Ganz großes Fernweh <3 Du hast so wunderschöne Eindrücke eingefangen. Da bekommt man richtig Lust in den nächsten Flieger zu steigen.

    Liebst,
    Patty

    ReplyDelete