28 January 2018

Rottnest Island

Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island Rottnest Island
Heute wollte ich über mein letztes Abenteuer an der Westküste berichten. Nachdem wir unseren Campervan abgegeben hatten, hatte ich noch ein paar Tage in Perth, bevor mein Flug an die Ostküste anstand. Auf meiner Bucketlist für Australien stand von Anfang an Rottnest Island. 

Diese kleine paradiesische Insel befindet sich vor der Küste in Perth und lässt sich einfach mit der Fähre erreichen. Es war also klar, dass ich noch einen Ausflug dorthin machte. Ich erkundete die Insel allein, weil meine Freundinnen die Insel schon vor unserem Roadtrip besucht hatten. 
Das machte mir aber nichts aus. Mit ihm Fährticket war auch gleich ein Leihfahrrad enthalten, mit dem man die Insel erkunden kann. Autos gibt es dort nämlich so gut wie keine und der Großteil der Insel ist auch nicht bebaut. 
Es gibt unzählige schöne Strände mit glasklarem Wasser. Ich hatte mich dafür entschieden, die ganze Insel mit dem Fahrrad zu umrunden, weshalb mir keine Zeit zum planschen blieb. Allein das ist ein Grund, eines Tages zu diesem paradiesischen Fleck Erde zurückzukehren. Mir machte das Fahrradfahren unglaublich Spaß. Ich war zu dem Zeitpunkt schon seit sechs Monaten kein Fahrrad mehr gefahren. Dementsprechend war ich ganz schon aus der Pust, als ich bei der Affenhitze die Hügel hochradelte. Der Fahrtwind beim runterradeln war dann umso schöner. 

So schön die Strände auch sind, die Hauptattraktion der Insel ist eine bestimmte Art von ihren tierischen Bewohnern: Die Quokkas. Ursprünglich Kängurus, gibt es sie nur auf Rottnest Island in dieser Form. Sie haben immer ein Lächeln im Gesicht und sind auch sehr zahm. Mir sprang doch glatt einer auf den Schoß, als ich ihnen ein Stück Apfel zu fressen gab. Aufgrund ihrer niedlichen Art sind die Tiere auch immer für ein Selfie zu haben. Sie schauen meistens neugierig in die Kamera. Anscheinend sind sie so neugierig, dass sie sogar Supermärkte betreten. Ich glaube nicht, dass ein Verbotsschild sie davon abhält.. 

Um ehrlich zu sein, waren die Quokkas der Hauptgrund, warum ich unbedingt nach Rotto (wie die Insel von den Aussies genannt wird) wollte. Sie sind einfach zum Knuddeln. 
Insgesamt war der Tag super schön und ich hoffe ich kann irgendwann nochmal die Gastfreundschaft der Quokkas genießen. Dann würde ich mir auch ein Bad im indischen Ozean an diesen atemberaubenden Stränden nicht entgehen lassen!

1 comment:

  1. Omg these are so good! I appreciate when the sea is see through so i can see whether there are jellyfish hahah :D what beautiful animals. Would pet 10/10

    ReplyDelete